Bücherei

Das Team begrüßt Sie gerne jeden Sonntag von 09:00 bis 10:00 Uhr

im Erdgeschoß des Hengsberger Pfarrhofes

Buechereiteam 2016
v.l.n.r. Mag. Karin Krenn-Nestl, Roswitha Sailer, Leiterin Doris Stoiser-Nestl, DI Elisabeth Bandion

Das Team der Bücherei wünscht Ihnen ein gesundes Jahr 2017!

Aktuelles

„Clarke“

Von den Entdeckern von Harry Potter kommt hier nun ein neuer großartiger und fantastischer Roman, der eine lang vergangene Welt voller Magie und Zauberei beschwört und der den Leser gefangen hält bis zur allerletzten Seite.

„Galbraith“

Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen. Der spektakuläre neue Fall ist für Cormoran Strike die Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. "Der Ruf des Kuckucks“ ist das hochgelobte Krimidebüt von J.K. Rowling, geschrieben unter dem Pseudonym Robert Galbraith.


„Leon“

Brunettis Bravourstück. Der Commissario ermittelt in den Tiefen der Erinnerung: Contessa Lando-Continui möchte ihren Frieden finden, doch der tragische Sturz ihrer Enkelin in den Canale di San Boldo lässt ihr keine Ruhe. Was, wenn es kein Unfall war? Brunetti nutzt seine Connections, seine Einfühlung und seine Erfahrung. Der Jubiläumsfall.

 

„Rothfuss“

In »Der Name des Windes« erzählt Patrick Rothfuss die Geschichte von Kvothe, dem berühmtesten Zauberer seiner Zeit, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles.