Unsere Schüler aus Hengsberg besuchen die Mittelschule in Lebring

Direktorin Klaudia Süss-Tscheppe, BEd
Bahnhofstrasse 24
8403 Lebring
Tel.: 03182/7192
Fax: 03182/3911
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
URL: www.ms-lebring.at


Erasmus+ Art Project

Im Rahmen unseres Projekts an der MS Lebring-St. Margarethen„Inner classroom – reloaded“, was salopp übersetzt „wieder durchstarten im Klassenzimmer“ heißt, nahmen Schüler*innen der vormaligen 3a und 3b an einem Kunstprojekt teil. Dabei wurden berühmte spanische, portugiesische und österreichische Kunstwerke mit typischen Elementen des eigenen (Bundes-)Landes versehen.

NMS Art project winner MS Lebring
v.l.n.r. Andrea Moser, Fabian Pusnik, Anna Partl-Tieber

Es galt für die Schüler*innen also sich vorzustellen, wie ein Besuch in Österreich die Arbeit von Kunstschaffenden thematisch beeinflussen könnte. Fabian Pusniks Bearbeitung des Werkes „La persistencia de la memoria“ von Salvador Dali wurde aus über 50 Werken zum Sieger gekürt. Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser tollen Leistung!

 

Zurück nach oben